Donnerstag, 23. Oktober 2014

Änderungen in den AGB's - Changes in our Terms and Conditions

ENGLISH VERSION -> PLEASE SCROLL DOWN

Dies betrifft nur Kunden aus der Schweiz!
Leider können wir für den Versand dieser Nachricht keine entsprechenden Auswahl-Kriterien treffen, weshalb diese E-Mail an alle verschickt wird. Wir bitten hierfür um Entschuldigung


Hallo zusammen,

dies ist kein Newsletter mit Werbung, sondern eine Information hinsichtlich der Änderung in unseren AGBs. Darum wird diese E-Mail an alle Kunden versendet, auch an diejenigen, die den Newsletter nicht abonniert haben.

Viele Kunden bezahlen die Rechnungen bar am Postschalter. Dadurch entstehen Kosten, die von der Schweizer Post dem Zahlungsempfänger (und somit mir) in Rechnung gestellt werden anstatt dem einzahlenden Schalterkunden. Je nach Höhe des eingezahlten Betrages belaufen sich die Gebühren aktuell zwischen CHF 1.50 und CHF 2.35 pro Einzahlung. Es kommen jährlich mehrere hundert Franken an Gebühren zusammen, die mir belastet werden. Darum haben wir uns entschlossen, diese Kosten 1:1 an die Kunden weiter zu verrechnen. Dies haben wir in den AGBs festgehalten und online gestellt. Nachzulesen sind die AGBs hier:
http://www.stempelgarten.ch/agb.htm

Ab sofort werdet ihr beim Bestellabschluss unter den Zahlungsmöglichkeiten folgende Auswahl haben:
- Vorauskasse (Überweisung/E-Banking)
- Vorauskasse (Bareinzahlung am Postschalter)
Für Stammkunden zusätzlich:
- Rechnung (Überweisung/E-Banking)
- Rechnung (Bareinzahlung am Postschalter)

Wir bitten euch, die entsprechende Auswahl zu treffen. Die tatsächlich anfallenden Schaltergebühren werden wir direkt in der Rechnung ausweisen. Solltet ihr einmal "Überweisung/E-Banking" auswählen, dann aber dennoch am Postschalter einzahlen, werden die Gebühren nachträglich verrechnet.

Um diese Schaltergebühren zu verhindern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht mögt ihr euch bei eurer Bank oder Postfinance entsprechend beraten lassen.

Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche und danke euch für euer Verständnis.

Liebe Grüsse,

eure Alex


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This message only concerns to our Swiss customers!
Unfortunately we are not able to choose only Swiss customer accounts for this message, that's why all of you will receive this e-mail. Please apologise for any circumstances.


Hi all,

this is not a newsletter with new product informations but an information about changes in our terms and conditions. This is why this message has been sent to all of our customers and not only to newsletter recipients.

A lot of our customers pay their invoices cash deposit at post office counter. The thereby generated fees are charged to the payment recipient (me) by Swiss post instead to the cash paying desk customer. The costs add up between CHF 1.50 and CHF 2.35 per payment at the moment, depending on the amount. As a result of this, I have to pay fees of several hundreds of CHF every year. This is why we have made the decision to pass these costs forward to our customers. This is what we have changed in our terms and conditions and already uploaded it. The complete terms and conditions can be read here:
http://www.stempelgarten.ch/agb.htm

With immediate effect, you will have the following choice by checkout:
- Payment in advance (bank transfer/E-Banking)
- Payment in advance (cash deposit at post office counter)
for regular customers additional to the above:
- Invoice (bank transfer/E-Banking)
- Invoice (cash deposit at post office counter)

Please choose the according payment possibility. The actual desk payment fees will be charged directly on your invoice. If you choose "bank transfer/E-banking" once but pay cash at the post office counter, we will debit the fees afterwards.

There are several possibilities to prevent these fees. You could ask your bank or postfinance for any advice.

We wish you a nice week and thank you for your understanding.

Best wishes,

eure Alex

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