IMPORTANT INFORMATION - SCROLL DOWN FOR
ENGLISH VERSION!
Hallo zusammen
Vorweg:
dieser Newsletter enthält wichtige Informationen für euch, bitte lest den Text
aufmerksam durch. Vorab vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt!
Einige
von euch werden gemerkt haben, dass der Stempelgarten vorübergehend nicht
erreichbar war. Der letzte Umbau ist noch nicht lange her, leider hat das System
aber von Anfang an für Probleme gesorgt, die am Ende dazu geführt haben, dass
der Shop offline gehen musste. Um wieder für euch da sein zu können, war ich
gezwungen, diverse Entscheidungen zu treffen.
Was ändert sich? Hier die
Infos für euch:
Änderungen in den AGB
1.
Versandkosten:
Künftig werden wir nicht mehr individuell Porto- und
Verpackungskosten berechnen sondern haben folgende Pauschalen
eingeführt:
Schweizer Kunden: pauschal CHF 8.50 pro Bestellung,
unabhängig von Menge und Gewicht eurer Bestellung. - Versankostenfreie Lieferung
gibt ist weiterhin ab einem Einkaufswert von CHF 150.00.
Kunden Europa
(EU): pauschal EUR 17.00 pro Bestellung, unabhängig von Menge und Gewicht eurer
Bestellung. (die Schweizer Post hat den Economy-Versand für Auslandssendungen
abgeschafft) Der Versand erfolgt künftig ausschliesslich versichert. NEU: ab
einem Einkaufswert von EUR 150.00 erfolgt der Versand
kostenlos.
Verschiedene Gründe haben zu dieser Änderung geführt. Allen
voran die Vereinfachung der Abläufe. Aber auch die Sicherheit auf dem Postweg
spielt eine Rolle. Der Versand erfolgt künftig ausschliesslich versichert,
dadurch wird das Verlustrisiko vermindert. Leider kam es vor allem bei
Auslandssendungen in letzter Zeit vermehrt zu Problemen auf dem
Postweg.
2. Zahlungsarten
Aktuell stehen zur
Verfügung: Banküberweisung (was auch die Barzahlung am Postschalter
beinhaltet für Schweizer Kunden) Zahlung mit Paypal, dadurch auch Zahlung mit
Master- oder Visa-Karte.
Die bis anhin erhobenen Gebühren für
Paypalzahlungen fallen weg. Ebenso die Schalterzahlungsgebühren für Schweizer
Kunden, die am Postschalter einzahlen.
Künftige geplante, zusätzliche
Zahlungsoptionen für Schweizer Kunden: Postfinance Card, Porstfinance E-finance
und Twint (aktuell noch nicht aufgeschaltet).
Was müsst ihr noch
wissen?
1. Dadurch, dass es sich um ein neues System handelt, können eure
bisherigen Kundenaccounts nicht übernommen werden. Ihr müsst euch also neu
anmelden. Die Daten im alten System werden gelöscht, sobald dieses nach
Beendigung der Warenübernahme abgestellt wird.
2. Ihr werdet keinen
Zugriff haben auf eure alten Bestellungen. Sollte es da aber Fragen geben, könnt
ihr euch per E-Mail bei mir melden unter info@stempelgarten.ch. Ich habe nach
wie vor Zugriff darauf über meine Buchhaltung.
3. Dieser Shop geht online
ohne vollständig zu sein. Auch nach bald 17 Jahren erledige ich nahezu alles
rund um den Shop alleine. Vorallem die Datenpflege erledige ich bewusst nur
persönlich. Da der bisherige Shop u.a. durch Datenbankfehler "glänzte", habe ich
mich dazu entschlossen, die Produktdatenbank nicht zu übernehmen, sondern neu
anzulegen. Das bedeutet aber auch, dass ich gut 16tausend Artikel neu hochladen
muss. Das macht mir zwar sogar Freude, aber es braucht dennoch viel Zeit. Daher
bitte ich dringend um euer Verständnis dafür, dass der Shop aktuell nicht
komplett ist!
4. Ich lade die Artikel nach meinem eigenen Plan hoch, der
ggf. nicht logisch erscheint. Solltet ihr aber dringend eine bestimmte Firma
online brauchen, schreibt mir bitte eine E-Mail an info@stempelgarten.ch, dann
werde ich diese auf jeden Fall vorziehen!
5. Noch nicht alle
Einstellungen sind 100% so, wie ich sie möchte, Aber das Grundgerüst steht. Es
kann sein, dass manche Standardeinstellungen noch gar nicht auf meinem Radar
gelandet sind, die aber noch geändert werden müssen. Auch hier: Ich bin eine
Ein-Frau-Show. Natürlich habe ich Unterstützung was IT betrifft, aber
schlussendlich bleibt das letzte Tüpfelchen in meiner Hand (was auch so gewollt
!).
6. Dieser Umbau war nicht geplant und eigentlich auch nicht gewollt,
aber leider nötig. Die damit verbundenen Veränderungen werden nicht für jeden
passen. Mir ist bewusst, dass dies alles nicht nur schöne Neuigkeiten sind.
Aber.. ich hoffe dass ihr mir weiterhin treu bleibt und bedanke mich schon jetzt
für euer Verständnis dafür, dass ich leider nicht alles gleichzeitig kann. Mir
war wichtig, den Shop so schnell wie möglich wieder online zu stellen. Dies ist
mit den erwähnten Einschränkungen verbunden, ansonsten hätte ich wieder für
mehrere Monate schliessen müssen, was definitiv keine Option wäre.
Genug
gelabert.. ich habe eure Zeit über Gebühr in Beschlag genommen. Eins
noch:
SONDERAKTION
UMBAU
Bis alle regulären Artikel wieder vollständig im
Shop sind, erhaltet ihr 25% Rabatt auf das gesamte Sortiment!
Ihr braucht keinen Code, der Rabatt wird im Shop bereits
angezeigt.
Vielen Dank für eure Zeit!
eure Alex
|
|
|
---|
|
|
English Version
Hi there,
First of all: this newsletter contains important
information for you, please read the text carefully. Thank you in advance for
taking the time!
Some of you will have noticed that the
Stempelgarten was temporarily unavailable. The last conversion was not long ago,
but unfortunately the system caused problems right from the start, which
ultimately led to the shop having to go offline. In order to be able to be there
for you again, I was forced to make various decisions.
What changes? Here
is the information for you:
Changes
in the Terms and Conditions
1. Shipping
costs:
As of now we will no longer calculate individual postage
and packaging costs, but have introduced the following flat rates:
Swiss
customers: a flat rate of CHF 8.50 per order, regardless of the quantity and
weight of your order. - Free delivery is still available from a purchase value
of CHF 150.00 or over.
Customers in Europe (EU): a flat rate of EUR 17.00
per order, regardless of the quantity and weight of your order. (Swiss Post has
abolished Economy shipping for international shipments) In the future, shipping
will only be insured. NEW: from a purchase value of EUR 150.00, shipping is
free.
Various reasons have led to this change. Above all, the
simplification of processes. But security on the postal route also plays a role.
From now on, shipping will be exclusively insured, thereby reducing the risk of
loss. Unfortunately, there have recently been more and more problems on the
shipping way, especially with international shipments.
2. Payment
options
Currently available: Bank transfer (which also includes
cash payment at the post office for Swiss customers) Payment with Paypal, thus
also payment with Master or Visa card.
The previously charged fees for
PayPal payments are no longer applicable. Likewise, the counter payment fees for
Swiss customers who pay at the post office counter.
Future planned
additional payment options for Swiss customers: Postfinance Card, Porstfinance
E-finance and Twint (currently not yet activated).
What else do you need to
know?
1. Due to the fact that this is a new system, your
previous customer accounts cannot be taken over. So you have to register again.
The data in the old system will be deleted as soon as this is switched off after
the transfer of the products is completed.
2. You will not have access to
your old orders. But if you have any questions, you can email me at
info@stempelgarten.ch. I still have access to it through my
accounting.
3. This shop goes online without being complete. Even after
almost 17 years, I do almost everything to do with the shop by myself. Above
all, I consciously only do the data maintenance personally. Since the previous
shop "was shining" due to database errors, among other things, I decided not to
take over the product database but to create a new one. But that also means that
I have to re-upload a good 16,000 articles. I even enjoy it, but it still takes
a lot of time. Therefore I urgently ask for your understanding that the shop is
currently not complete!
4. I upload the articles according to my own
plan, which may not seem logical. However, if you urgently need a specific
company online, please send me an email to info@stempelgarten.ch, then I will
definitely prefer it!
5. Not all settings are 100% the way I want them,
but the basic structure is there. There may be some default settings that
haven't landed on my radar yet, but still need to be changed. Again: I'm a
one-woman show. Of course I have support in terms of IT, but in the end the last
icing on the cake remains in my hands (which is also what I wanted!).
6.
This conversion was not planned and actually not wanted, but unfortunately
necessary. The changes involved will not suit everyone. I realize that this
isn't all good news. But.. I hope that you will continue to be loyal to me and
thank you in advance for your understanding that unfortunately I can't do
everything at the same time. It was important to me to get the shop back online
as soon as possible. This is linked to the restrictions mentioned, otherwise I
would have had to close again for several months, which would definitely not be
an option.
Enough babble.. I took up too much of your time. Just
one:
SPECIAL RECONSTRUCTION
SALE
Until all regular items are back in the shop, you
will receive a 25% discount site wide! You don't need a code, the discount is
already displayed in the shop.
Thank you for your
time!
Alex | | | | |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen